Vor einer Beratund oder einem Coaching ist es sinnvoll, sich über seine Ziele bewusst zu werden. Was möchte ich erreichen, damit ich nach der Beratung / dem Coaching sagen kann, dass sich die Investition gelohnt hat?
Zum Download einfach auf's Bild klicken.

Die Kraftfeldanalyse ist eine einfache Methode zur Analyse einer Situation. Dabei wird ein Ziel bzw. Problem definiert und die fördernden und hemmenden Faktoren in ein Diagramm eingetragen, die darauf einwirken. Diese Visualisierung ist ein erster hilfreicher Schritt zum Erstelleung eines Lösungs- / Handlungsplans.
Zum Download einfach auf's Bild klicken.

Ankerkarten sind ein tolles Tool, mit dem Du Deinen Klient_Innen die Möglichkeit gibst, Trainingserfolge, Zwischenschritte, Coachingergebnisse oder einfach tolle AHA-Effekte nachhaltig zu realisieren. Die Karten haben ca. Visitenkartenformat, d.h. sie passen gut in jedes Portemonnaie. Einfach Ausschneiden und Mitgeben. Auch prima übrigens für Skills!
Zum Download einfach auf's Bild klicken.

Komplimente-To-Go. Eine kleine Spielerei; direkt zum Ausdrucken (ich freue mich natürlich über die Werbung ;-) oder als Anregung, um selber so einen Aushang zu gestalten.
Zum Download einfach auf's Bild klicken.